Gesund, Nachhaltig, Ausgewogen, Saisonal und Regional
buche jetzt deInen busINESS / TEAM LUNCH
Die Kantinen-Revoluzzer

2009 gründet Koral Elci (rechts) die Kitchen Guerilla und ruft zunächst eine Reihe von sozialen Koch-Events ins Leben. Als sein Bruder Onur (links) ins Unternehmen einsteigt, entwickeln sie neben diversen Veranstaltungs-Formaten auch verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Event-Marketing, Produktentwicklung sowie Gastronomie-Beratung.

Seit 2015 konzentriert sich die Kitchen Guerilla auf ein weiteres kulinarisch verkümmertes Feld: die Kantine.

Über 50.000 Event-Gäste sowie die täglichen Besucher unserer bereits bestehenden Kantinen durften wir mittlerweile für unsere Küche begeistern.

WARUM WOLLEN WIR DIE KANTINE REVOLUTIONIEREN?

Glaubwürdigkeit

Dank einer ordentlichen Portion Kreativität, Mut und Authentizität wird unter dem Motto „In Food We Trust“ eine starke Marke mit eingefleischter Fan Community und weitläufigem Partner Netzwerk etabliert. Einer unserer Kunden ist die Facebook Germany GmbH, die wir seit drei Jahren mit unserer Interpretation der modernen Kantine begeistern.

Agenda

Viele Kantinen sind von hohem Kostendruck geplagt. Das geht zu Lasten der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmer. In puncto Qualität herrscht deutschlandweit akuter Handlungsbedarf. Jeden Tag essen 18 Millionen Menschen überwiegend maximal kostenoptimierte Sattmacher.

Es gibt 14.000 Kantinen in Deutschland und 1,5 Milliarden Hauptmahlzeiten werden jährlich in den Betriebsrestaurants der ganzen Republik zubereitet. Unter anderem der Deutschen liebstes Kantinenessen:
Seit Jahrzehnten unangefochten die Currywurst. Natürlich mit Pommes. Also Fleisch und Kohlenhydrate getränkt in viel Fett.

Das wollen wir ändern!
DURCHSCHNITTSKANTINEN
IN DEUTSCHLAND
Status Quo des aktuellen
Kantinengeschäfts
  • Bereitstellung billiger Sattmacher
  • Rohstoffe fragwürdiger Herkunft
  • Zubereitung durch Niedriglöhner
  • Hauptfokus: Kosteneinsparung & Profit
  • Zwangsläufige Nebensache: Qualität

Kantinen haben den Charakter eines maximal kostenorientierten Profit-Centers, in dem die Qualität auf der Strecke bleiben MUSS! Der daraus resultierende negative Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Konsumenten wird nicht berücksichtigt.

GESUNDHEIT & PRODUKTIVITÄT

Nachteile von
minderwertigem
Essen und falscher
Ernährung
  • Unwohlsein / mangelnde Konzentration
  • Eingeschränkte kognitive Leistungsfähigkeit
  • Geschwächtes Immunsystem und krankheitsbedingte Ausfälle
  • Stimmungsschwankungen, Nachmittagstief
  • Frustration über unberechenbare „Qualität“ der Mittags-Gastronomie (falls vorhanden) oder von externen Lieferdiensten
Messbare Effekte
von gesundem Essen
Performance

Zufriedenheit, kognitive Leistungsfähigkeit und die (messbare) Produktivität der Mitarbeiter sowie deren Verfügbarkeit (weniger Krankheitstage) können durch die Bereitstellung von frischem, gesundem Essen spürbar optimiert werden.

Wertegerüst

Moderne Unternehmen wertschätzen Mitarbeiter und investieren Zeit und Geld, um deren Wohlbefinden und damit auch ihre Loyalität zu stärken.

SOZIALE ASPEKTE
Gemeinschaftliche Vorteile einer Kantine

Unternehmenskulturen können sehr positiv durch gutes, gemeinsames Essen beeinflusst werden. Essen hat eine starke soziale Komponente, die sich günstig auf das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Unternehmens sowie auf das Verpflichtungsgefühl und die Loyalität der Mitarbeiter dem Arbeitgeber gegenüber auswirken. Rekrutierung und Mitarbeiterbindung werden spürbar vereinfacht.

Wenn alle mittags ausschwärmen und in isolierten Gruppen auf Nahrungssuche gehen, wird die Chance verpasst, die Unternehmenskultur und das soziale Gefüge im eigenen Team zu beleben und zu stärken.

WAS KÖNNEN WIR LEISTEN?
Unser Anspruch:
  • Täglich frische, schonend zubereitete Gerichte
    (Frühstück, Mittag, Snacks, Getränke)
  • Zutaten von nachweislich vertrauenswürdigen Lieferanten
  • Gute Arbeitskonditionen für unser Team
  • Hauptfokus: Qualität, Nachhaltigkeit, Frische und Transparenz
  • Gesundheitliches Wohlbefinden der Arbeitnehmer
  • Kurze Wege / Regionalität
  • Recyclebare Transport- und Serviceprodukte
    (Papier, Naturfaser, Glas usw.)
DAS GUERILLA-KANTINENTEAM
Andreas Karagiannis
– ehem. Neolokal, Fat Duck –
Alex Joseph
– ehem. Café Paris –
Robert Wullkopf
– ehem. Tafelhaus, Christian Rach –
Höchste Qualität
nachhaltigen Ursprungs

Wir arbeiten mit starken, regionalen Partnern zusammen, die unsere Werte teilen. Bei uns kommt kein Convenience-Industrie-Produkt auf den Tisch. Nur beste, frische Rohstoffe von ausgewählten Erzeugern (größtenteils) saisonal und biologisch vertretbar hergestellt.

PARTNER / LIEFERANTEN
Frisches Obst und Gemüse
(Bio, Konventionell)
Regionale Produkte
(Bio)
Frische Paradies
(Spezialmarkt und Lieferant für Feinkost)
Geflügel
(Weidehühner aus Hofschlachtung)
Fisch, Meeresfrüchte
(Nachhaltige Fischerei, Bio-Zucht)
Rindfleisch
(Natürliche, artgerechte Haltung)
Persönlich kontaktieren

Dann kontaktiere uns gerne jederzeit!
Per E-Mail erreichst du uns unter info@cantinaguerilla.com
und telefonisch unter +49 (0) 40 70 29 86 10.

Referenzen